Über Yoga

Im Hier und Jetzt sein

„yogaścittavṛttinirodaḥ – Yoga, das ist das Zur-Ruhe-Kommen der Aktivitäten des Geistes.”
Patañjali, Das Yogasutra 1.2

„Wenn wir glücklich werden wollen und die Mittel finden, dieses Glück zu erlangen, so ist das Yoga.”  
T.K.V. Desikachar

„Yoga möchte uns nicht verknoten- wir sind bereits verknotet. Ziel von Yoga ist es die Knoten in unseren Herzen zu lösen. Ziel von Yoga ist es uns mit der ultimativen, liebenden, friedlichen Kraft des Universums zu verbinden.”  
Max Strom

„Im Yoga geht es darum, sich gut zu fühlen, nicht nur darum gut auszusehen. Ein straffer, definierter Körper ist lediglich das Beiwerk der Übung. Im Mittelpunkt steht immer Balance und Heilung.”
Bryan Kest

„Yoga ermutigt uns tiefer in unser Sein einzutauchen, einen inneren Platz jenseits von äußeren Ankern zu finden. Das ist die Quelle jeglicher Energie und Kreativität im Leben.”  
Deepak Chopra

„Dem Wesentlichen näher kommen heißt: Sich bewusst zu werden, dass die jeweilige Lebenssituation, die permanent Veränderungen unterliegt, nicht das wahre Leben ist. Leben und Lebendigkeit finden wir nur in uns selbst so wie wir wahres Glück nur im Moment erfahren” Adrienne Eigemann