Über mich

Dem Wesentlichen näher kommen

Yoga ist meine Leidenschaft und ein fester Bestandteil meines Lebens. Diesen gelebten Yoga möchte ich weitergeben. Mit meinem Training möchte ich inspirieren auf eine freigeistige Art und Weise, Yoga erfahrbar machen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. 

Durch Yoga dem eigenen Wesen und dem Wesentlichen näher zu kommen ist dabei mein Motto. 

Meine von der amerikanischen Yoga Alliance anerkannte Yogalehrerausbildung habe ich bei Spirit Yoga Berlin absolviert. Seit Jahren bilde ich mich regelmässig weiter: u.a. Max Strom's Teacher Training, am renommierten Chopra Center in Kalifornien in Yoga, Meditation und Ayurveda oder an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda Birstein, Hessen u.a. in Ayurveda Pychologie. 

Mein Yogastil, der Vinyasa Flow Yoga, ist kraftvoll und sanft, dynamisch und meditativ, lebendig und erdend zugleich. Der Atem fokussiert den Geist, führt die Bewegung an, lässt Meditation in Bewegung entstehen.

Die heilsame und transformierende Kraft des Yogas habe ich selbst erfahren und bin von ihr überzeugt. 

Zudem bin ich zertifizierte Pre- und Postnatal Yogalehrerin und habe mich insbesondere auf Yoga für Frauen spezialisiert. Im Fokus steht die hotmonelle Balance in jeder Lebensphase.

Fertility Yoga ist ein sanft fliessender und weiblicher Yoga, der sich in erster Linie an Frauen mit Kinderwunsch richtet. Hier kann sich die verjüngende Wirkung von Yoga ganz entfalten.

Währed meiner Yogapraxis für Frauen mit Endometriosen steht die Schmerzlinderung und die Steigerung des körperlichen und emotionalen Wohlbefindens im Mittelpunkt. 

Yin Yoga ist ein tiefgreifender, zutiefst entspannender und regenerierender Yogastil von dem vor allem auch Frauen in den Wechseljahren oder der Menopause beonders profitieren.